Dieses Bild zeigt Umzugshelfer beim Behördenumzug Berlin.

Behördenumzug Berlin mit Saga

Zuverlässige und schnelle Behördenumzüge in Berlin & deutschlandweit

Als Umzugsunternehmen Berlin und Experten für Ihren Behördenumzug Berlin, bieten wir Ihnen professionelle Behördenumzüge, damit Ihr Standortwechsel diskret und zuverlässig gelingt. Der Umzug läuft bei uns dank umfassender Planung reibungslos und stressfrei ab. Unser kompetentes Umzugsunternehmen verfügt über den notwendigen Versicherungsschutz, um auch größere Projekte und Herausforderungen sicher abwickeln zu können. Ob Behördenumzug, Vereinsumzug, Privat- oder Büroumzug – Saga ist für Sie da!

Was macht Behördenumzüge so besonders?

Anders als Privathaushalte besitzen Behörden hochsensible Archivgüter und Dokumente, die insbesondere im Rahmen eines Standortwechsels besonderer Behandlung bedürfen. Behörden verfügen außerdem häufig über anspruchsvolle EDV, IT-Systeme und spezielles Mobiliar. Die Anforderungen an einen Behördenumzug sind also hoch. Von der logistischen Planung bis zum kompletten Transport aller Unterlagen und deren Verfügbarmachung in gewohnter Sortierung bietet Ihnen Saga einen echten Komplettservice in Sachen Behördenumzug. Alle umfangreichen Umzugsdienstleistungen, die Sie ansonsten von Saga gewohnt sind, erhalten Sie auch im Rahmen eines Behördenumzugs – und noch viele Zusatzleistungen mehr!

Behördenumzug in Berlin– Planung, Leistung, Umsetzung

Behörden müssen beim Umziehen mehr Anforderungen beachten als Privatpersonen, unter anderem spielt der Datenschutz eine wichtige Rolle. Daher gehört die umfangreiche Detailplanung zu den Besonderheiten eines Behördenumzugs, damit keine Warte- oder Ausfallzeiten entstehen und sämtlich Daten sicher sind. Saga erledigt Ihren Behördenumzug von der Projektplanung bis zum Einzug in das neue Gebäude im Komplettservice – auf unser Umzugsunternehmen ist Verlass.

Vorteil der Behördenumzüge mit Komplettservice

Es darf keine Information verloren gehen. Daher empfiehlt es sich, dass ein seriöses Umzugsunternehmen den Behördenumzug komplett organisiert und durchführt. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass sich nach dem Einzug sämtliche Unterlagen am richtigen Ort befinden. Mit unserer Kompetenz stellen wir den reibungslosen Ablauf sicher. Kommunikationsprobleme, Informationsverlust und sonstige Komplikationen können bei der Komplettleistung von Saga gar nicht erst entstehen. So sparen Sie sich Kosten durch unnötige Schwierigkeiten. Die Vorteile im Überblick:

  • kostenlose Vor-Ort-Besichtigung
  • perfekte Umzugsplanung
  • versichertes Umzugsgut
  • sicherer Transport in datenschutzkonformen Behältern

 

Ihr professioneller Partner beim Umziehen von Behörden

Wir planen und organisieren Ihren Behördenumzug und betreuen Sie rund um Ihren Umzugsbedarf. Unser unverbindliches Umzugsangebot erhalten Sie bereits nach der ersten Beratung und gemeinsamen Planung. Dafür führen wir zu einem gemeinsam vereinbarten Termin eine kostenfreie Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten durch. Fachleute aus unserem Unternehmen beurteilen die Lage und verschaffen Ihnen einen ersten Eindruck vom anstehenden Umzug. Sie erhalten eine unverbindliche Einschätzung anhand der besprochenen Details, wie Menge des Umzugsgutes, Route des Umzugs und geplante Leistungen.

Unser planmäßiges Vorgehen mit Besichtigung, Beratung, Detailplanung und Besprechungen ganz nach Ihrem Zeitplan garantiert die optimale Abstimmung aller Details. Wir koordinieren den Umzug der Behörde perfekt, damit Sie Zeit sparen und die Sicherheit sämtlicher Umzugsgüter gewährleistet ist.

Der reibungslose Ablauf Ihres Behördenumzugs stellt die schnelle Wiederaufnahme der Leistungsfähigkeit Ihrer Behörde sicher. Alle Leistungen, die wir Ihnen im Rahmen des Behördenumzugs oder in ähnlicher Form eines Büroumzuges abnehmen können, bieten wir Ihnen gerne an. Dazu gehören vor allem:

  • fachgerechte Verpackung und Transport des Umzugsguts
  • Büromaterial und Bürozubehör umziehen
  • EDV/IT umziehen
  • Akten und Aktenarchive umziehen

Profitieren Sie bei Bedarf zusätzlich von einer Reihe praktischer Zusatzleistungen, wie zum Beispiel die Entrümpelung und Sperrmüllentsorgung, falls sich Altgegenstände ergeben. Alles, was keinerlei Verwendung mehr in den neuen Räumlichkeiten haben wird, entsorgen wir fachgerecht für Sie. Auch diese Leistung ist im Komplett-Service von Saga für deutschlandweite Behördenumzüge enthalten.

Umzugshelfer für Ihren Behördenumzug – freundlich & kompetent

Unsere kompetenten Umzugshelfer haben schon viele Umzüge umgesetzt und stehen Ihnen freundlich für Fragen vor, während und nach dem Behördenumzug zur Verfügung. Das fest angestellte Team kennt die spezifischen Anforderungen und die notwendige Diskretion. Wir bauen die Einrichtung, das Aktenarchiv und die häufig vorhandenen kleinen Bibliotheken am alten Standort ab und in den neuen Räumlichkeiten wieder auf. Dazu gehört auch die IT-Ausstattung mit Computern, Bildschirmen und Druckern etc. Mit dem Komplett-Service von Saga stellen Sie sicher, dass die einzelnen Schritte erfolgreich ablaufen. Der Service aus einer Hand erleichtert die Kommunikation und das ist bei komplexen Umzügen besonders wichtig. Auf besondere Anforderungen oder Wünsche während des Umzugs können wir individuell eingehen, teilen Sie uns diese einfach unseren Umzugshelfern mit. Kundenfreundlichkeit ist wichtig und wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Schnell und reibungslos werden die Möbelpacker Ihren Behördenumzug genau anhand des Umzugsplans umsetzen. Wir sind ein renommiertes Umzugsunternehmen, das Umzüge bundesweit durchführt.

Umzug auch am Wochenende

Mit unserer Hilfe bleibt der Aufwand für Sie minimal. Ihr Behördenumzug kann innerhalb einer Stadt wie Berlin oder über Stadtgrenzen hinweg erfolgen, denn wir sind für Sie deutschlandweit im Einsatz. Der Umzug kann auch nachts oder über ein Wochenende durchgeführt werden. Das hat den Vorteil, dass kein Arbeitstag verloren geht. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter trotz des Umzugs am Montagmorgen wie gewohnt ihren Tätigkeiten nachgehen und für Kunden sind sofort alle Leistungen der Behörde wieder wie gewohnt verfügbar.

Behördenumzug und Datensicherheit

Das Einhalten von Datenschutzbestimmungen und absolute Datensicherheit müssen fester Bestandteil eines Behördenumzugs sein. In Behörden lagern vertrauliche Daten, die nicht verbreitet werden dürfen und klaren Bestimmungen unterliegen. Diese Gegebenheiten machen einen Behördenumzug zu einer großen Herausforderung.

Unterlagen, Datenträger, Akten und alles, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, muss auch während des Umzugs mit höchster Vertraulichkeit behandelt werden. Um einen sicheren Transport sensibler Materialien gewährleisten zu können, stellen wir unseren Kunden eine Auswahl abschließbarer Transportbehälter zur Verfügung. In diesen bleiben Ihre Daten auch während des Behördenumzugs absolut sicher und perfekt geschützt. Nicht wenige Behörden sind darauf angewiesen, schon am Tag nach dem Umzug sofort wieder auf das komplette Archivgut zurückgreifen zu können. Verlegte oder verstellte Archivalien kosten Zeit und sind mit dem richtigen Umzugsmanagement absolut vermeidbar. Freuen Sie sich auf unseren Behördenumzugsservice, der Ihnen solche Schwierigkeiten erspart.

Zusatzleistungen rund um den behördlichen Standortwechsel

Wir bieten Ihnen für Ihren Behördenumzug zahlreiche Zusatzleistungen für noch mehr Umzugskomfort an. Dazu gehören:

  • die Beantragung und Einrichtung der Halteverbotszonen
  • die Entrümpelung von Gegenständen oder Möbeln, die nicht mehr gebraucht werden
  • das Anmelden einer Sperrmüllabholung
  • die Durchführung von Renovierungsarbeiten mit unserem Handwerksteam
  • die besenreine Reinigung der alten Behördenräume

Jetzt Ihre Umzugsprofis beauftragen und von Top-Leistungen profitieren!

Behördenumzüge sind eine sensible Angelegenheit, die nach echten Fachleuten verlangt. Als erfahrene Umzugsfirma aus Berlin übernehmen wir für Sie Behördenumzüge aller Art von Anfang bis Ende und mit sofortiger Nutzungsbereitschaft. Lernen Sie unsere datenschutzkonformen Transportlösungen kennen, die Ihre Akten, Dokumente und Archivalien auch bei längeren Transporten ideal schützen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch, sehr gerne auch im Rahmen einer ersten Ortsbegehung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!